Jugendtreff

Der Jugendtreff der Evangelischen Kirchengemeinde Bodenheim-Nackenheim ist ein Angebot für Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren. Unterstützt werden die Jugendlichen bei ihren Aktivitäten von jungen Erwachsenen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Der Jugendtreff findet etwa einmal im Monat freitagabends statt. Unser Jugendraum befindet sich im Gemeindezentrum in Nackenheim. Aber es kommt auch mal vor, dass wir uns im evangelischen Gemeindehaus in Bodenheim treffen. Bei unseren Treffen versuchen wir, Abwechslung mit verschiedenen Aktionen zu schaffen. Dabei gehen wir insbesondere auf die Wünsche und Vorschläge der Jugendlichen ein. Beispielsweise haben wir bereits ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows gemacht, Pizza bestellt oder ein Tischkicker-Turnier veranstaltet. Ein Film- oder Gaming-Abend ist aber auch möglich.

Dieses Projekt wird von uns Teamern geleitet und unterstützt. Wir alle haben die Jugendleiterausbildung abgeschlossen und Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendarbeit gesammelt.

Die Bekanntgabe unserer Termine findet sowohl hier als auch über unseren Instagram-Account statt. Gerne fügen wir euch auf Anfrage hinzu! Schreibt uns einfach eine E-Mail, eine Nachricht über Instagram oder schaut gerne erstmal bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Teamer Überblick

  • Johanna Diehl
  • Filiz Dikmenoglu
  • Sara Gardt
  • Julius Kamp
  • Julia Schaefer 
  • Frederick Walczuch
Titel Datum und Uhrzeit Ort
Jugendtreff Freitag, 16. Februar 2024 - 18:30 Ev. Gemeindezentrum Nackenheim
Jugendtreff Freitag, 22. März 2024 - 18:30 Ev. Gemeindezentrum Nackenheim
Jugendtreff Freitag, 12. April 2024 - 18:30 Ev. Gemeindezentrum Nackenheim
Jugendtreff Freitag, 17. Mai 2024 - 18:30 Ev. Gemeindezentrum Nackenheim
Jugendtreff Freitag, 14. Juni 2024 - 18:30 Ev. Gemeindezentrum Nackenheim