Was ist uns heilig? - Ökumenische Spätschicht in der Passionszeit

Ökum. Spätschicht

Auch in der diesjährigen Passionszeit feiern die ev. und kath. Kirchengemeinden in Bodenheim und Nackenheim wieder wöchentlich Andachten, welche die Teilnehmenden für den Tag stärken oder am Tagesende "abholen" wollen. Das übergreifende Thema der Andachten lautet "Was ist uns heilig?" und nimmt Bezug auf das Misereor-Hungertuch des nigerianischen Künstlers Emeka Udemba.

Die farbenfrohe Komposition Udembas, die mit ungewöhnlichen Techniken geschaffen wurde, regt zu Gedanken und Austausch an über Aspekte wie "Zerrissene Welt", "Momente der Entscheidung", "Farbe bekennen" und "Wir haben es in der Hand". Diese Worte lassen die Ermächtigung spüren, zu der wir mit Gott gelangen können.

Nach den Frühschichten sind alle Teilnehmenden zum Frühstück und nach den Spätschichten zu einer wärmenden Suppe eingeladen.

Datum und Uhrzeit:

Mittwoch, 15. März 2023 - 19:30 bis 20:15