Vorkonfirmanden

Im Jahr vor dem Beginn des eigentlichen Konfirmanden-Unterrichts treffen sich die Vorkonfirmand:innen etwa sechsmal, um einander und auch schon ein wenig die Kirchengemeinde kennenzulernen. Die Treffen haben Themen wie zum Beispiel Kochabend, Filmabend, Kreativwerkstatt, Sport und Spiel. Im Vordergrund steht also das gegenseitige Kennenlernen, wobei das evangelische Gemeindezentrum in Nackenheim wie auch das evangelische Gemeindehaus in Bodenheim und - neu - auch das evangelische Gemeindehaus in Harxheim zu einer gewohnten Umgebung werden. Zur Vorbereitung und Durchführung dieser Treffen gibt es ein Vorkonfi-Team, in dem weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen sind.

Für die Pinnwand oder Hosentasche haben wir einen bunten Vorkonfi-Terminkalender erstellt, auf dem alle Termine, Orte und Zeiten übersichtlich aufgeführt sind. Diesen Kalender könnt Ihr in unserem Downloadbereich herunterladen und ausdrucken.