"Stille Kirche" am Corona-Gedenktag

Haben Sie durch oder mit oder während der Pandemie einen Menschen verloren und konnten gar nicht richtig trauern? Der Alltag geht weiter, bringt täglich neue Zahlen und schlechte Nachrichten und kein Innehalten ist möglich, kein Atemholen.

Oder ist ein Mensch krank, um den Sie sehr fürchten und für den Sie beten möchten, ungestört, in der Kirche?

Oder es geht Ihnen nicht gut, weil Sie am Ende Ihrer Kräfte sind, weil Sie und Ihre Lieben es nicht mehr aushalten können, dieses Eingesperrt-Sein, dieses Einander-nicht-umarmen-Dürfen, den Verlust der sozialen Kontakte, der auch durch virtuelle Treffen per Zoom, WhatsApp, Skype und wie die Plattformen alle heißen, nicht kompensiert werden kann?

Oder vielleicht ist es ganz anders: Sie und Ihre Lieben sind gesund und bisher gut durch die "Corona-Zeit" gekommen. Niemand liegt im Krankenhaus, bald sind Sie geimpft, alle Tests waren bisher negativ, Sie kommen seelisch und auch finanziell gut über die Runden. Sie möchten endlich einmal Dank sagen für all das Gute?

Sie alle laden wir herzlich ein zur "Stillen Kirche": Am Sonntag, 18. April in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr ist unsere evangelische Kirche in Bodenheim für Sie geöffnet. Dort können Sie zur Ruhe kommen, beten, danken und die besondere Atmosphäre unserer schönen Kirche auf sich wirken lassen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie betreten die offene Kirche durch das Hauptportal und verlassen sie durch die Sakristei. Wir werden darauf achten, dass nicht mehr als die zugelassene Zahl von Menschen gleichzeitig in der Kirche anwesend sein wird.

Foto unten: Der Menschensohn ist bei uns und hilft uns tragen all unsere Last.