Ökumenischer Kirchentag in Frankfurt

Der 3. Ökumenische Kirchentag wird digital und dezentral. Dennoch bietet das Programm auch in diesem Jahr eine bunte Mischung aus Themen, Kultur und geistlichen Inhalten.

Auf der Internetseite des Ökumenischen Kirchentags finden Sie alle Informationen zu diesem Kirchentag mit dem Motto "Schaut hin" (Mk 6,38). Sie haben gerade keine Bibel zur Hand? Dann verraten wir Ihnen, was sich hinter dem Markuswort verbirgt: Jesus sprach zu seinen Jüngern: Wie viel Brote habt ihr? Geht hin und seht! Und als sie es erkundet hatten, sprachen sie: Fünf und zwei Fische.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, was die Macher:innen des ÖKT mit all ihrem Können und viel Kreativität aus dieser bekannten Geschichte geformt haben, werfen Sie einen Blick ins Programm und nehmen Sie teil!

Drei Veranstaltungen können Sie sogar gemeinschaftlich erleben, denn sie werden per Livestream auf eine Großleinwand in der katholischen Kirche St. Alban in Bodenheim übertragen. Bitte beachten Sie die Anmeldepflicht!

• Eröffnungsfeier am Donnerstag, 13. Mai um 10:00 Uhr (Anmeldung 10. - 12.05.2021, 11:00 Uhr hier).
  • Uraufführung des "Oratoriums EINS" am Freitag, 14. Mai um 20:00 Uhr (Anmeldung 10. - 13.05.2021, 11:00 Uhr hier).
  • Abschlussgottesdienst am Sonntag, 16. Mai um 10:00 Uhr (Anmeldung 10. - 14.05.2021, 11:00 Uhr hier).

Auch in St. Alban gelten die bekannten Hygienebestimmungen (Abstand, Händedesinfektion, medizinische oder FFP-2-Maske, Einbahnstraße). Herzlichen Dank!