GüT - was ist denn das?

BEKANNTMACHUNG

Vom Montag, 19.04.21 bis einschl. 25.04.2021 liegt zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros (oder nach telefonischer Terminvereinbarung unter 06135 2306) die Satzung der Gemeindeübergreifenden Trägerschaft für Kindergärten und Kindertagesstätten in unserem Dekanat zur Einsichtnahme aus.

Auch wenn wir in unserer Kirchengemeinde keinen evangelischen Kindergarten in unserer Trägerschaft haben, sind wir doch verpflichtet, diese Satzung zur Einsichtnahme auszulegen.

Ziel der Gemeindeübergreifenden Trägerschaft  ist es, die Kirchengemeinden und ihre Kirchenvorstände von der Verwaltungsarbeit für ihre Kitas zu entlasten.

Die Verantwortung für die religionspädagogischen Angebote bleibt bei den Kirchengemeinden.

Gez. Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Bodenheim-Nackenheim